Der Schulförderverein hat eingekauft

Foerderverein-Schule Letztmalig in diesem Jahr wurde das Gesunde Frühstück in der Löwenzahnschule Dollbergen angeboten. Als besondere Gabe zu dieser Veranstaltung konnte der Förderverein den Schulvertretern die diesjährig angeschafften Materialien überreichen.

Von den Einnahmen des Jahres aus den Veranstaltungen des Fördervereins – wie etwa dem Stand am Adventsmarkt, dem Basar „Rund ums Kind“ (Novum in Dollbergen: erstmals als Kommissionsbasar) oder dem Martinsumzug im November – konnten Volley-Bälle und ein Wagen zum Aufbewahren von frischen Tuschezeichnungen angeschafft werden.
Die neuen hochwertigen Bälle sind für den Gebrauch in der Turnhalle gedacht und sollen die alten abgenutzten Sportutensilien ersetzen. Tuschebilder sind nach dem Malunterricht noch feucht und müssen vor der Lagerung getrocknet werden. Bisher wurden die Werke der Kinder auf den Tischen und Bänken ausgelegt und nahmen dabei viel Platz weg. Nun haben die Klassen einen mobilen Wagen mit Fächern zur Trocknung und Aufbewahrung und außerdem fünf Wandhalter für denselben Zweck vom Schulförderverein erhalten.

Stellvertretend für die Schülerschaft nahmen die Schülervertreter von Ulrike Klages und Michaela Rode das Geschenk entgegen. Schulleiterin Trauthilde Streich-Fricke dankte dem Förderverein allgemein für die gute Zusammenarbeit und die neuen Ideen, die vom Vorstand und den Mitgliedern kreativ zum Wohl der Schulkinder umgesetzt würden. Der Vorstand sei dabei die Spitze, die Basis bildeten die Eltern, die bei jeder Veranstaltung mit Freude und Einsatz dabei sind.

Die Schulförderung durch den Verein nimmt inzwischen einen festen Bestandteil im Schulalltag der Grundschule ein. Um diese gemeinsame Arbeit auch nach außen zu dokumentieren, soll im nächsten Jahr ein Emblem des Fördervereins neben dem der Löwenzahnschule an der Außenwand am Eingang aufgehängt werden. Wie diese Emblem aussehen wird, steht noch nicht fest, derzeit würden verschiedene Entwürfe beraten.
Der nächste Basar „Rund ums Kind“, der im Oktober erstmals als Kommissionsbasar veranstaltet wurde, findet übrigens am 15. März statt – organisiert durch die rührigen Mitglieder des Schulfördervereins.

Fotos:

Kommentieren ist nicht erlaubt.