Einladung zum Volkstrauertag

Kranz am Ehrenmal. Kranzniederlegung und Gedenkfeier auf dem Platz am Ehrenmal anlässlich des Volkstrauertages, am 13. November um 10:30 Uhr.

Andere Zeiten, andere Gestaltung

Liebe Dollbergerinnen und Dollberger,

der Ortsrat möchte Sie auch dieses Jahr wieder ganz herzlich zur
Gedenkfeier und Kranzniederlegung zum Volkstrauertag am 13.
November um 10:30 Uhr
einladen.
Die Gedenkfeier findet wie jedes Jahr am Ehrendenkmal an der Fuhsestraße statt.

Für die musikalische Begleitung wird das Dollberger Blasorchester sorgen.

Da die Zeiten sich ändern, wird dieses Jahr auch die Gestaltung der
Gedenkfeier etwas verändert.

Einige von den Geflüchteten werden ein paar Worte sagen und am
Ende der Feier werden wir bei gutem Wetter weiße Tauben
aufsteigen lassen – als Symbol für Frieden und gegen Kriege auf der
Erde.

Wir würden uns freuen, Sie am 13. November um 10:30 Uhr
begrüßen zu können.

2 Kommentare

  1. Schade, dass es noch während der Gottesdienstzeit statt findet, sonst wäre ich sehr gerne dabei.

  2. Hallo Martina,

    lt Gemeindebrief findet der Gottesdienst in Schwüblingsen statt. Du könntest, wenn du nicht in Schwüblingsen bist, dabei sein. Es war auch mal so, dass der Gottesdienst in Dollbergen um 9:30 Uhr begann, damit im Anschluss die Gedenkfeier besucht werden konnte.
    Vielleicht kann man das wieder berücksichtigen.