Erst Schneeregen dann Feuer

Osterfeuer Im letzten Jahr brauchte es lange, bis sich mit Benzin als Brandsatz ein Feuer entfachen ließ. An diesem Ostersamstag war Thomas Kannenberg vom VuR-Dollbergen schlauer und benutzte Paraffin als Brandbeschleuniger. Und so brannte es zwar auch zunächst verhalten aber stetig von innen heraus trotz des regennassen Stapels aus Büschen und Ästen.
Genauso verhalten aber stetig kamen auch die Besucher des Osterfeuers über abenteuerlich schlammige Pfade auf die Wiese zwischen Pappelweg und Ackersbergstraße, als der wolkenbruchartige Schneeregenschauer sich verzogen hatte. Dort angekommen gab es die übliche Grillwurst und besonders willkommen bei der klammen Kälte: Glühwein.

Für alle Mutigen und Daheimgebliebenen nachfolgend ein paar fotografische Eindrücke.

Kommentieren ist nicht erlaubt.