Ferienzeit macht Diebe

badeleiter-120

Badeleiter

In Hannover nehmen Metalldiebe Engel von Gräbern, die Bahn klagt über den Diebstahl von Oberleitungen und hier in Dollbergen werden auch mal Kinder beklaut.
Für gewöhnlich sind es am Bahnhof abgestellte Fahrräder, die bei der Polizei als gestohlen gemeldet werden, in der Ferienzeit häufen sich die typischen Jugenddelikte.

Nun jedoch mussten am Dienstag Polizeibeamte an der Ecke Fuhsestraße den Verlust einer Badeleiter aufnehmen. Die Leiter ist Zubehör zu einem Poolset, das erst in den letzten Wochen angeschafft wurde. Ohne Leiter ist das riesige Planschbecken nicht zu erklimmen und es ist auch kein Hinauskommen. Sonst aber ist die Leiter kaum zu gebrauchen, man kann sie nicht zusammenklappen und aus Metall ist sie auch nicht.

Warum also geht jemand nachts auf ein fremdes Grundstück und lässt Kindergeräte mitgehen? Für mindestens ein Kind im Dorf ist der Sommer in dieser Hinsicht verdorben und der Pool kann nur angesehen aber nicht mehr benutzt werden.

Poolset

Poolset, Wasserbecken mit Leiter

2 Kommentare

  1. Es ist wirklich sehr dreist und bedauerlich eine Poolleiter zu klauen. Habe zufällig darüber gelesen. Ich würde gerne eine Poolleiter die ich nicht mehr brauche dem Bestohlenen schenken. Da ich nun einen grösseren Pool habe, ist diese Leiter über. Meldet Euch bei mir.
    Raimund Martinek Pappelweg 3a Tel. 05177 1077

  2. Vielen Dank an Beate für ihren Beitrag im Netz. Louis und Antonia verbringen bei uns ihre Sommerferien und hätten ohne Leiter schlecht in den Pool klettern können. Danke auch an Fam. Martinek für die spontane Überlassung ihrer Leiter. Der Sommer ist für unsere beiden gerettet. Edda