Garagenbrand

Feuerwehr-Logo Einsatzmeldung vom 30.12.2010: Alarmierung des Löschbezirks 3 um 11:37 Uhr über Sirene und DME mit dem Stichwort B1 Garagenbrand in Dollbergen, untere Bahnhofstraße.

Die Feuerwehr-Dollbergen war im Einsatz mit TLF, LF-8, LF-16-Ts, die Feuerwehren Schwüblingsen und Katensen jeweils mit einem TSF-W.
Vor Ort stellte sich eine unklare Rauchentwicklung aus einem Anbau dar, die Gruppe LF 8 Dollbergen wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zur Erkundung ging ein PA-Trupp mit einem C-Rohr durch die Tür vor.

Der Trupp konnte eine Brandstelle feststellen und das Brandgut aus dem Raum schaffen. Es brauchte im Gebäude kein Wasser eingesetzt zu werden, ebenso entstand kein Schaden am Gebäude. Bereits nach 30 Min konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Kommentar der Feuerwehr:

Hier hat der Anwohner genau richtig reagiert, durch das sofortige Rufen der Feuerwehr konnte Schaden vermieden werden.

Text: FF-Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.