Handballer erkämpfen sich wichtigen Sieg in Mellendorf

Handball-Logo
Am Sonntag ging es für die Dollberger Handballer zum Auswärtsspiel nach Mellendorf.
Die knappen Spiele aus der letzten Saison gegen die starke Mellendorfer Mannschaft waren noch im Hinterkopf, dementsprechend wusste man, dass man dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen durfte.

Obwohl man mit nur zwei Wechselspielern antrat, gingen die Dollberger motiviert ins Spiel. Der Beginn gestaltete sich ausgeglichen, die Abwehr der Dollberger stand gut und im Angriff wurden endlich auch die „einfachen“ Tore erzielt, welche in den ersten beiden Saisonspielen so schmerzlich vermisst wurden. Doch auch die Mellendorfer zeigten keine Blöße und so ging es hin und her bis zum 6:6. Es entwickelte sich für die Zuschauer ein munteres und ansehnliches Handballspiel. In dieser Phase konnten sich die Dollberger dann allerdings auf 2 Tore absetzen und bauten diesen Vorsprung sogar noch auf 3 Tore aus, obwohl man die letzten Minuten der ersten Hälfte in doppelter Unterzahl bestreiten musste. Somit ging es mit 14:17 in die Pause.
Die Mannschaft merkte, dass sie hier die zwei Punkte mitnehmen könnten, wenn sie konzentriert weiterspielt und ihre Torchancen konsequent nutzt.

Die zweite Hälfte startete und die Dollberger hielten ihren Vorsprung konstant. In der Mitte der zweiten Hälfte fiel Spielmacher Udo Meyer mit einer Knieverletzung aus und die Mannschaft musste sich schnell umstrukturieren, auch aufgrund des begrenzten Wechselkontingents. Die Mellendorfer kamen wieder heran, viele Zeitstrafen für die Dollberger taten ihr übriges, sodass es zwei Minuten vor Schluss plötzlich den Ausgleich zum 23:23 gab. Aber mit viel Kampfgeist schaffte es die Gästemannschaft das Spiel nicht mehr kippen zu lassen und ging mit 24:25 Toren als Sieger vom Platz.
Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen geben für die nächsten Spiele und man muss versuchen an diese Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: (in Klammern Tore/davon Siebenmeter)
Andreas Westphal (TW), André Künnemann (TW), Martin Heidinger (6/2), Harmen Rase (5), Sebastian Benstein (4/1), Jens Budde (3), Ralf Weskamp (2), Karsten Budde (2), Jens Pern (2), Udo Meyer (1)

Das nächste Spiel wird nach drei Auswärtspartien endlich wieder ein Heimspiel sein.
Man trifft am Sonntag, 11. Oktober um 16:30 Uhr in der Uetzer Großsporthalle auf die HSG Letter/Marienwerder 3. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft wie immer sehr freuen.
Text: 04.10.2009 – TSV-09 Handball

Das Spiel aus der Sicht der Mellendorfer Mannschaft: Wie gewonnen – so zerronnen

Kommentieren ist nicht erlaubt.