Hellas, der Clubraum ist fertig

Grieche Vor etwa vier Wochen wurde die Renovierung des Anbaus beendet. Mehr Platz, mehr Licht und weniger Energiekosten.

Seit Mai 1995 ist die ehemalige Kneipe Lenthe in der Fuhsestraße 20 ein Restaurant mit Griechischen Spezialitäten. Im Nebengebäude befand sich jahrelang ein Blumengeschäft, das Anfang 2008 geschlossen wurde. Diese Räumlichkeiten wurden nun zur Erweiterung des Restaurants gründlich renoviert. Dazu wurde eine Tür durch die gemeinsame Wand gebrochen und weitere Gefache geöffnet, die mehr Licht in den Gastraum vor der Theke bringen.

Noch heller allerdings ist es in der Erweiterung, im Clubraum, wo große Fensterflächen für viel Licht sorgen. Wenn die Sonne scheint, sogar für Wärme, freut sich Inhaberin Vicky über die Energiekosteneinsparungen. Der Anbau, der nur von außen klein wirkt, hat nun Platz für weitere 48 Plätze, das bedeutet eine Vergrößerung der Gastwirtschaft um ein gutes Drittel und bietet Platz genug für große Familienfeiern oder ähnliche Veranstaltungen.
Geraucht werden darf im ehemaligen abgetrennten Nichtraucherbereich in den alten Räumen, die im vergangenen Jahr ebenfalls eine neue Bestuhlung erhalten haben.

Eine kluge Entscheidung wäre es gewesen, die Landschaftsbilder, die damals als Auftragsarbeit bei einem Künstler immerhin 8000 DM gekostet haben, auf Leinwand malen zu lassen, so dass sie nun bei den Mauerdurchbrüchen nicht verloren waren, sondern an der langen Wand des Clubraums wieder für hellenische Atmosphäre sorgen.

Nächste Woche soll noch eine separate Musikanlage eingebaut werden.

Fotos

Verweise

Hellas Öffnungszeiten unter Branchen, Gastronomie.
Das Haus Nummer 75 in der Datenbank Dollbergen-Wiki.

Kommentieren ist nicht erlaubt.