Hund gefunden

Wer vermisst einen rotbraunen, langhaarigen Rüden mit Uetzer Steuernummer?
Der Hund Lucky ist wieder zuhause.

Die Finderin hat die Gemeinde angeschrieben, um den Halter zu ermitteln, aber vielleicht geht hier es über Internet schneller. Im Anschluss folgt die Kopie der Mail an die Gemeinde.

Sehr geehrter Herr Schillhofer,
als ich heute am späten Nachmittag mit unseren eigenen Hunden in der Gemarkung zwischen Dollbergen und Uetze spazieren war, entdeckte ich einen freilaufenden Hund, der offenbar Herrenlos unterwegs war. Ich folgte dem Tier da es in Richtung Katensen über die Kreisstrasse entfliehen wollte. Es gelang mir, den Hund einzufangen und in mein Auto zu verbringen.

Anschließend rief ich die Polizei, die meine Daten als Finder aufgenommen hat. Wir einigten uns darauf, dass ich den Hund zunächst über Nacht bei mir behalte, bis ich morgen jemanden bei der Gemeinde erreiche, der evtl. eine Halterfeststellung machen kann.

Die Ziffern auf der Steuermarke sind leider nur noch sehr schwer zu erkennen. Es könnte 0192 0102 oder 0193 0103 sein. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Mischling, Collie und Border o.ä. Er – also ein Rüde – hat längeres rotbraunes Fell wie ein Fuchs und einen weißen Latz, Schlappohren und an den Hinterfüßen sind noch die Wolfskrallen. Er hat ein Rotes Stoffhalsband um, an dem die Steuermarke befestigt ist.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie den Halter ermitteln können, und wo ich das Tier ggf. abgeben kann (bevor ich es im Tierheim Burgdorf abgebe), oder geben Sie gerne meine Daten an den Halter weiter, damit er sich den Hund bei mir abholen kann.

Kommentieren ist nicht erlaubt.