Landtagsabgeordneter war zu Gast

CDU Auf der kürzlich stattgefundenen Halbjahresversammlung des Ortsverbandes konnte der erste Vorsitzende Dirk Rentz neben zahlreichen Mitgliedern nicht nur Dollbergens Ehrenortsbürgermeister Dieter Meyer begrüßen, sondern auch als Ehrengast den Landtagsabgeordneten Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens. Er gratulierte ihm zu seiner Wahl als Kandidat der CDU für die kommende Landtagswahl am 20.01.2013.

Dr. Deneke-Jöhrens berichtete in seinem Grußwort aus dem Landtag über aktuelle Themen. Er wies auf die Erfolge der Landesregierung unter Ministerpräsident David McAllister hin. Auch in diesen finanziell schwierigen Zeiten investiere sie mit acht Milliarden Euro – so viel wie niemals zuvor – in die Bildung unserer Kinder, um das Beste zu erreichen. Der Opposition warf er vor, einerseits die Menschen zu verunsichern und andererseits unerfüllbare Wünsche zu propagieren. Ernst Fricke aus Schwüblingsen wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Dirk Rentz berichtete aus dem Rat der Gemeinde Uetze. Insbesondere sprach er die hohe Verschuldung der Gemeinde Uetze an und rief zur Sparsamkeit auf. Aus den Ortsräten Dollbergen, Schwüblingsen und Katensen berichteten Elfriede Möhle, Eike Dralle und Gerd Voiges.

Im Vordergrund der Versammlung standen Wahlen. In ihren Ämtern wurden bestätigt: Erster Vorsitzender Dirk Rentz, Dollbergen, Stellvertreter Gerd Voiges, Katensen, Schatzmeister Marco Trujka, Dollbergen, Schriftführerin Elfriede Möhle, Dollbergen. Außerdem wurden fünf Beisitzer für den Ortsverband sowie für den Kreisparteitag zwei Delegierte und deren Stellvertreter gewählt. Zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit stellten sich Elfriede Möhle und Marco Tujka als Mitgliederbeauftragte zur Verfügung. Die Aufstellung des Maibaumes am 1. Mai um 11:00 Uhr findet wie im letzten Jahr statt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.