Neuer CDU-Ortsverband

CDU Verbesserte Chancen durch Fusion der Ortsverbände Uetze, Dollbergen, Katensen und Schwüblingsen. Fusion erfolgreich durchgeführt: Der Bürgermeisterkandidat und Gemeindeverbandsvorsitzende Dirk Rentz (Dollbergen) konnte in der gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU-Ortsverbände Dollbergen-Schwüblingsen-Katensen und Uetze am 08.04.2014 im Uetzer Gasthaus Schasse „Deutscher Kaiser“ Mitglieder aus allen Mitgliedsorten begrüßen.

Die Chancen bei der anstehenden Europa-, Regionspräsidenten und Bürgermeisterwahl beschrieb er angesichts der zuletzt in der Gemeinde Uetze gewonnenen Landtags- und Bundestagswahlen als gut. Danach skizzierte Rentz seine Ziele als Bürgermeister (Familien stärken, seniorengerecht umbauen, Finanzen und Wirtschaft stärken und Verwaltung bürgernäher organisieren).

In seinem Vorstandsbericht führte Rentz aus, dass durch die Fusion und der damit verbundenen Bündelung und Straffung von Strukturen noch bessere Chancen für die Arbeit vor Ort entstehen. Keiner wird gehindert, für sein Heimatdorf zu wirken – jeder kann sich im neuen vergrößerten Ortsverband mit seinen größeren Möglichkeiten einbringen.

Zum Vorsitzenden bestimmte die Versammlung in geheimer Wahl jeweils einstimmig Dirk Rentz, zum Stellvertreter Jens Schumacher (Uetze) und zum Schatzmeister Marco Trujka (Dollbergen). Schriftführer wird zunächst kommissarisch der an diesem Abend dienstlich verhinderte Christian Rentz aus Uetze. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerd Voiges (Stv. Vorsitzender, Katensen) und Elfriede Möhle (Schriftführerin, Dollbergen) traten nicht mehr an. Sie werden dem neuen Beirat angehören, zusammen mit Anette Kobbe und Niels Kynast (beide Schwüblingsen) und Marta Schrempel (Dollbergen).

Als Namen des neuen Ortsverbandes entschloss sich die Versammlung für die Reihenfolge der Mitgliedsorte nach ihrer Größe.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Joachim Winkel (Katensen) für 40 Jahre und Andreas Bohn (Uetze) für 25 Jahre geehrt.
Text und Bilder: CDU Ortsverband UDKS.

Moehle_Rentz
Bildunterschrift 1: Haben nach der geglückten Fusion gut lachen: bisherige Schriftführerin Elfriede Möhle und Dirk Rentz.

Andreas Bohn u Dirk Rentz-s
Bildunterschrift 2: Ehrung nach 25 Jahren Mitgliedschaft: Andreas Bohn und Dirk Rentz.

Achim Winkel und D.Rentz-s
Bild 3: 40 Jahre in der CDU: Achim Winkel bei seiner Ehrung durch Dirk Rentz.

Kommentieren ist nicht erlaubt.