SPD-Dollbergen hat neuen Vorstand

SPD-Logo Auf der Mitgliederversammlung am 30. September wurde der Vorstand der SPD-Abteilung neu gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Jürgen Buchholz einstimmig gewählt, sein Stellvertreter wurde Rainer Hennig, Kassiererin Tove Knebusch und Beisitzerin Ingelore Rosinke.

Nach den Dankesworten an die bisherige 1. Vorsitzende Tove Knebusch fasste die Versammlung gleich einen weitreichen Beschluss. Die SPD Dollbergen beantragt über den Ortsverein, dass die Ratsfraktion folgende Maßnahmen in den Haushaltsplan 2011 einstellt:

  1. Planung für ein Gesamtkonzept Schulstandort GS Dollbergen/Kindergarten/Sportverein, hier eine Verbesserung der Parksituation – Grundschule und Kindergarten an der Ackersbergstraße. Gegebenenfalls Mittelbereitstellung.
  2. Mittel für die Planung und Anlegung eines Bolzplatzes, der auch als Festplatz genutzt werden kann, ebenfalls an diesem Standort.
  3. Mittel für die Planung zur Verlegung des Kindergarten aus der Alten Dorfstraße zur Ackersbergstraße.
  4. Mittel für ein Nachfolgekonzept für die Immobilie „Feuerwehr“, Kindergarten, Alte Schule an der Alten Dorfstraße.

Die SPD Dollbergen würde sich freuen, wenn auch Sie/Du uns bei diesem oder anderen Vorhaben unterstützen würdest. Wir fordern gern auch Nichtmitglieder auf, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten, gemeinsam ein angenehmes Wohnerlebnis für uns alle zu planen und umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
J. Buchholz

Text: SPD-Dollbergen.

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Vorsitzenden.

    Nachträglich ein Dankeschön für die Informationsveranstaltung „Festplatz“ im Schützenheim mit Vertretern der Gemeinde.
    Der Lösung Bolzplatz/Festplatz kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Das sind praktische Lösungsansätze, die bisherige Engpässe bzw. Probleme regeln könnten. In diesem Bereich einen Schwerpunkt des örtlichen Zusammenseins zu schaffen halte ich für eine hervorragende Lösung. Schade nur, dass man nicht irgendwann das Schützenheim auf Rollen stellen und hierher schieben kann, wie es uns die Amerikaner immer wieder vormachen.

    Parksituation Ackersbergstrasse:
    Ein absolutes Trauerspiel.
    Wie abgebrüht muss man sein, selbst im Winter den Busfahrern nur den nötigsten Fahrraum zu gewähren, weil 2 Audis und ein Pferdeanhänger wichtiger sind.
    Ein bisschen neben dem Üblichen ist das schon.
    Der Beginn des derzeitigen absoluten Halteverbots ist doch wohl ein Witz.
    Ich führe es nur an, weil ich selbst und Familienangehörige mehrfach am Tag hier langfahren und mit Weitblick auf den Gegenverkehr warten müssen. Ja, ich weiss, wir könnten auch über den Pappelweg zur Fuhsestrasse fahren. (Photos kann ich gerne nachreichen).
    Übrigens: Mittags dort parkende Eltern/Omas, Opas, die ihre Kinder/Enkel von der Schule abholen, parken kein bisschen besser.
    Parksituation Winter 20009 Acksersbergstrasse

    Ausblick:
    Wenn aber neben dem derzeitigen Pröbenweg eine Parallelstrasse bis zum derzeitigen Wertstoffsammelplatz zum geplanten Kreisel geführt werden soll, habt Ihr meine Sympathie nicht mehr.

    Der Ansatz ist gut.