Torfestival der Dollberger Handballer

TSV Dollbergen – HSG Hannover West 37 : 18 (19 : 10)
Handball-Logo
Der TSV Dollbergen erwartete an diesem Wochenende den HSG Hannover West. Das Hinspiel wurde nur mit einem Tor gewonnen und Dollbergen erinnerte sich noch gut an die schlechte Leistung, die damals ohne Trainer gezeigt wurde.
Also galt es hier etwas gutzumachen.

Dollbergen begann von der ersten Minute an konzentriert. Trainer Sven Fischer richtete seine Mannschaft offensiv aus, was den frühzeitigen Spielaufbau der Gäste störte. Immer wieder konnte Dollbergen den Ball für sich erobern und so zahlreiche Konter laufen, die zum Torerfolg führten. Aber auch aus dem Spiel heraus konnte Dollbergen einige Szenen zeigen, die vom Publikum mit rasendem Beifall gefeiert wurden. Das Spiel wurde fair geführt. Hannover zeigte sich kämpferisch und kam durch personelle Umstellungen im Angriff zu Torerfolgen. Doch der Dollberger Torfabrik hatten sie in diesem Spiel wenig entgegenzusetzen.
Durch diesen Sieg kann sich Dollbergen, drei Spieltage vor dem Ende der Saison, den dritten Tabellenplatz nur noch selbst nehmen. Leider ist aber auch der zweite Tabellenplatz ist nur noch theoretisch möglich. Der Tabellenzweite aus Empelde hat glücklich mit einem Tor gegen Letter gewonnen und liegt mit 4 Punkten vor Dollbergen. Empelde müsste die beiden letzten Spiele verlieren. Bei einem Spiel hat es Dollbergen im direkten Vergleich am 11. April in Uetze selbst in der Hand.

Das nächste Spiel bestreitet der TSV Dollbergen am 28.03. um 16:30 Uhr gegen den TK Berenbostel in der Uetzer Gymnasiumshalle. Auch hier würden sich die Handballer auf die Unterstützung der Dollberger Fans freuen.
Text K. Budde

Kommentieren ist nicht erlaubt.