Trotz schwacher Leistung weiter Tabellenzweiter

Handball, TUS Vahrenwald – TSV Dollbergen 21 : 18 (12 :8)
Handball-Logo

Lange nicht hat der TSV Dollbergen eine so schwache Leistung geboten. Schienen die Ergebnisse aus den letzten Spielen auf eine starke Mannschaft hinzudeuten, wurden die mitgereisten Fans gegen Vahrenwald schwer enttäuscht.

Der TSV Dollbergen spielte äußerst pomadig. Ob das Team von Trainer Sven Fischer den TUS Vahrenwald völlig unterschätzte und mit halber Kraft bezwingen wollte, muss intern geklärt werden. Die Vahrenwalder witterten ihre Chance und machten das Beste aus ihren Möglichkeiten. Lang ausgespielte Angriffe mit erfolgreichem Torabschluss schläferten die Dollberger ein.

Der TUS Vahrenwald bot zwar ebenfalls keine berauschende Leistung in einem zerfahrenen Spiel, nutzte jedoch die Dollberger Schwächen konsequent. Trainer Sven Fischer: „Unsere Fehlerquote war katastrophal.“ Dass galt für Ballverluste, schwache Würfe und technische Fehler. Hinzu kamen etliche unnötige Zeitstrafen, die gerade in der Schlussphase, in der Dollbergen sich noch einmal herankämpfte alle Siegeschancen zunichte machten.

Wenn es etwas Positives an diesem Spieltag gab, dann das der Tabellennachbar aus Burgdorf überraschend gegen Wettbergen verloren hat und Dollbergen somit punktgleich mit Burgdorf und Germania List ist, aber durch den direkten Vergleich vor ihnen auf dem zweiten Tabellenplatz bleibt.

Trainer Sven Fischer hat nun alle Hände voll zu tun, um die Mannschaft wieder aufzufangen und trotz der Niederlage für die nächste Aufgabe am 14. März um 19:00 Uhr gegen Neustadt in Uetze wieder aufzubauen.
Text: 22.02.2009 – (c) Karsten Budde

Kommentieren ist nicht erlaubt.