Weihnachtsmarkt 2012

WeihMarkt-2010 Und wieder wird am Wochenende des 1. Advent rund um die Kirche in Dollbergen ein Weihnachtsmarkt veranstaltet. Der Markt wird mit dem Schmücken einer Tanne eröffnet.
Zahlreiche Vereine und Privatpersonen haben in monatelanger Planung erneut ein schönes Programm für ihre Mitbürger auf die Beine gestellt. Für den Adventsmarkt 2013 endet die Anmeldefrist zur Teilnahme übrigens am 30. April nächsten Jahres.

Der Markt beginnt am Samstag und Sonntag jeweils um 15:00 Uhr. Neu dabei ist der Hundesportverein mit Räucherfisch, Schwedenfeuer und Hundekram. Dafür macht das Hofcafé in diesem Jahr Pause, Kaffee und Kuchen bietet aber der Turnverein an. Dazu gibt es an den Ständen und Zelten Kekse, Holzarbeiten, Glühwein, Basteln, Poffertjes, Grillwurst, Seife, Marzipan, Tombola, Tiffany, Säfte, Keramik, Grillwurst und vieles, vieles mehr.

In der Kirche gibt es Andachten und die Gitarrengruppe spielt, sowie Vorlesen und Singen am Sonntag. Es spielt das Blasorchester Dollbergen und der Chor des Männergesangvereins tritt auf. War noch was? Ach ja, der Weihnachtsmann kommt an beiden Tagen so gegen 16:30 Uhr Am Kapellenberg vorbei.

1. Dezember, Programm Samstag
15:00 Uhr, Eröffnung, Kinder schmücken den Baum am Eingang des Marktes

16:00 Uhr, Männergesangverein, Chorgesang
16:30 Uhr, Weihnachtsmann

2. Dezember, Programm Sonntag
15:00 Uhr, Vorlesen und Singen in der Kirche
15:00 Uhr, Gitarrengruppe in der Kirche
16:30 Uhr, Weihnachtsmann
17:00 Uhr, BlasOrchester mit Jugend-BLO
20:00 Ende.

Kommentieren ist nicht erlaubt.