Musikverein Dollbergen wächst!

Musikverein_Dollbergen_Logo
In der Jahreshauptversammlung berichtete Rainer Richter, der erste Vorsitzende des Vereins über die Aktivitäten des Musikvereins. 100 Mitglieder sind in vier Sparten im Musikverein Dollbergen aktiv. 39 aktive Orchestermusiker inklusive Instrumentalschüler, 22 Kinder in der Musikalischen Früherziehung, 24 Kinder in der Blockflötenausbildung sowie 15 Fördernde stellen die Mitglieder dieses mittlerweile 21 Jahre alten und trotzdem einer der jüngsten Vereine in Dollbergen. Die Zukunft wird sehr positiv gesehen, denn der Verein hat nach wie vor Zuwachs. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche jugendliche Mitglieder im Orchester begonnen, Instrumentalmusik an Holz- und Blechinstrumenten sowie am Schlagwerk zu erlernen. Der Nachwuchs steht in den Startlöchern und wird auch in den nächsten Jahren das Blasorchester maßgeblich stützen.

Aus den anwesenden 28 Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung hat der Vorstand viel Zuspruch für seine geleistete Arbeit erhalten. Als neuer und alter Vorsitzender wurde Rainer Richter erneut im Amt bestätigt, Winfried Gassmann wurde zum zweiten Vorsitzenden des Vereins gewählt. Nach der neuen Satzung, die es nun auch Jugendlichen ab vollendeten 14. Lebensjahr möglich macht, konstruktiv die Geschicke des Vereins mitzubestimmen, gibt es neben dem Kassenführer einen stellvertretenden Kassenführer. Zur neuen Kassenführerin wurde Anke Oyen gewählt, stellvertretender Kassenführer ist nunmehr Arnold Engelen.

Für langjährige aktive Mitgliedschaft im Verein wurden folgende anwesende Mitglieder geehrt: 5 Jahre: Linos Degenhardt, Jakob Richter
10 Jahre Luca Schröder, David Lorenz, Kilian Richter und 15 Jahre Antje Henneke.
musikverein-ehrung

Alle Mitglieder freuen sich auf die kommenden Monate und die anstehenden musikalischen Auftritte:
01.05.2016 – Konzert zum Maibaumaufstellen am Platz an der Friedenseiche in Dollbergen
07.05.2016 – Nachmittagskonzert im Zelt anlässlich des Schützenfestes in Katensen
03.09.2016 – Konzert zum Weinfest des Heimatvereins Dollbergen
04.09.2016 – Konzert – Zwiebelfest Uetze.
Text und Foto: Musikverein Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.