Bald geht es los mit dem Jugendorchester…

BLO-Logo Bereits 13 jugendliche Mitglieder konnte das Blasorchester Dollbergen in den letzten zehn Monaten für seine große Aufgabe, ein Jugend-Blasorchester zu gründen, gewinnen. Die Kinder erhalten fundierten Instrumentalunterricht von Profi-Ausbildern direkt in Dollbergen in der Löwenzahnschule.

Mittlerweile haben sich auch erste Interessenten aus den Bläserklassen verschiedener Schulen gemeldet. Die Gruppe der Bläserklassen-Schüler soll hier besonders angesprochen werden, weil hier bereits gute Grundkenntnisse vorhanden sind, die in einem Freizeitorchester noch individuell ausgebaut werden können.

Gerade die Vielfalt der Musik im Blasorchester Dollbergen soll auch das kommende Jugend-Blasorchester prägen. Hierauf legen die derzeitigen Profi-Ausbilder Ulli und Manfred Henneke großen Wert. „Wir benötigen etwa 17 – 20 Jugendliche, um starten zu können“, erläuterte der erste Vorsitzende des Vereins. Geplant ist ein Start spätestens in diesem Sommer. Gesucht werden noch interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren für alle Blasinstrumente, insbesondere für Bariton/Tenorhorn, Euphonium und Waldhorn. Für diese Instrumentengruppen kann je nach Bedarf noch entsprechender Einzel-Instrumentalunterricht angeboten werden. Gesucht werden auch interessierte Hobby-Schlagzeuger, die gern in einem Blasorchester mitspielen möchten.

Interessenten können sich entweder bei der Orchesterprobe jeweils montags ab 18:30 Uhr in der Schule oder telefonisch beim ersten Vorsitzenden des Vereins Rainer Richter Tel. 05177-8035 näher informieren.

Text: Blasorchester Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.