Es ist da

Feuerwehr-Logo Kurz nach 18:00 Uhr rollte das neue Fahrzeug, das die Flotte der Feuerwehr Dollbergen verstärken wird, mit Blaulicht auf den Hof der Feuerwache. Wie der Ortsbrandmeister in einem Beitrag auf Facebook angekündigt hatte, war die Ankunft auch hörbar.
Die Mitglieder der Ortswehr waren da allerdings schon längst vor Ort, um die Ankunft des LF-10 mitzuerleben.
Am gestrigen Donnerstag war eine Delegation zum Werk aufgebrochen, um das Fahrzeug nach einer gründlichen Einweisung abzuholen und nach Dollbergen zu überführen.

Bereits Anfang März war eine Gruppe der Wehr nach Giengen an der Brenz ins Werk Ziegler gefahren, um sich persönlich ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Da fehlten nur noch wenige Teile und die Hoffnung war somit groß, das Fahrzeug rechtzeitig abholen zu können.

Nun steht es also in Dollbergen und wird fertig eingerichtet werden. Interessierte Besucher des morgigen Bockbieranstichs können einen ersten Blick darauf und vielleicht auch darein werfen. Offizielle Einweihung/Übergabe durch Bürgermeister Werner Backeberg wird dann am 18. Mai gefeiert. Dann wird es auch ausführliche Informationen zu allen möglichen Zahlen geben.

Kommentieren ist nicht erlaubt.