Vorstand wird im Amt bestätigt

RVPG-Logo Viele Mitglieder des Reitverein und Ponygruppe Dollbergen folgten der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung.
Der 1. Vorsitzenden, Torsten Wehking, begrüßte die anwesenden Mitglieder im frisch renovierten Vereinsheim. In seinem Jahresrückblick berichtet er über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Hierzu gehörten sowohl die Ausrichtung der Turniere (Breitensportturnier im Juni, Dressur- und Springturnier im September), als auch die Teilnahme an der Müllsammelaktion, der Maifeier und des Weihnachtsmarktes in Dollbergen.

Desweiteren wurden auch im vergangenem Jahr wieder einige Sanierungsmaßnahmen auf dem Vereinsgelände durchgeführt. Die Reitschüler können sich über das neues Schulpony „Leo“ freuen, welches seit letztem Frühjahr den Schulponybestand erweitert. Im Pensionsbetrieb konnte Torsten Wehking über eine sehr gute Auslastung berichten.

Im neuen Jahr wird das Dressur- und Springturnier wie gewohnt im September stattfinden, aber auch die Teilnahme an Veranstaltungen, wie der Müllsammelaktion, der Feriencardaktion und dem Weihnachtsmarkt sind geplant. Auf die Ausführung des Breitensportturniers wird in diesem Jahr verzichtet. Reiterlich beginnt dieses Jahr mit einem Abzeichenlehrgang und anschließender Prüfung.

Nach den Jahresberichten der Fachbeauftragten, bedankte sich Diana Wolf im Namen des Vorstanden bei denjenigen Mitgliedern, die den Verein durch ihr besonderes Engagement besonders unterstützt haben. Als Dankeschön erhielten sie kleine Geschenke. Bei der „Ehrung der Besten“ wurden die Vereinsmeister in den verschiedenen Sparten gekürt. Torsten Wehking überreichte Julie Ader, Maxine Lüders sowie ihre Schwester Janice Lüders Urkunden für ihre guten Leistungen.

Das die Mitglieder mit der Arbeit des Vorsandes sehr zufrieden sind, zeigte sich bei den diesjährigen Neuwahlen. So wurden der 1. Vorsitzende Thorsten Wehking, der 2. Vorsitzende Kai Wangelin, der 1. Schatzmeister Diana Wolf und die Schriftführerin Sonja Grünert für weitere zwei Jahre gewählt.

Anmerkung des Vereins: Das neu renovierte Vereinsheim kann, auch von Nichtmitgliedern, für Feiern (z.B. Konfirmationen) gemietet werden.

Vereinsmeister Julie Ader, Maxine Lüders, Janice Lüders (von links).

die
Vereinsmeister Julie Ader, Maxine Lüders und Janice Lüders (von links).

Kommentieren ist nicht erlaubt.