Am Freitag zur Blutspende

DRK-Logo Na. Am Freitagabend des 16. September schon was vor? Was immer es ist, eine halbe Stunde Zeit für eine Blutspende sollte man sich auch nehmen. Danach gibt es lecker Essen. Versprochen.

Die Aktion beginnt für Spender um 16:00 Uhr in der Ackersbergstraße 6, in den Räumen der Löwenzahnschule. Die netten Damen des Teams kümmern sich um jeden Besucher, besonders aber um Erstspender und „Wiederholungstäter“. Man trifft nette Leute, hat eine ärztliche Untersuchung für lau und bekommt hinterher noch ein Dinner. Und das gespendete Blut hilft anderen Menschen in Not. Die Blutspende schließt um 19:30 Uhr.
Bei den letzten beiden Angeboten hier im Dorf lief es nicht so gut und nur wenige fanden den Weg zur Abnahme. Kriegen wir diesmal die 70-plus-Marke geknackt?

Weitere Informationen und Einzelheiten über den Ablauf einer Blutspende sind beim Blutspendedienst des DRK nachzulesen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.