Basispasslehrgang erfolgreich beendet

Der Voltigier- und Reitgemeinschaft Dollbergen e.V. führte über Ostern neben dem Osterfeuer auch noch einen Lehrgang „Basispass Pferdekunde“ durch. An diesem Lehrgang mit insgesamt 30 Lerneinheiten nahmen 13 Teilnehmer im Alter von 7 bis 58 Jahren teil, welche allesamt die abschließende Prüfung am 08.04.15 bestanden haben.

Damit haben die Teilnehmer den Grundstein für weiterführende Abzeichen der FN gelegt, für welche der Basispass zwingende Voraussetzung ist. Der Lehrgang wurde durch Eva-Maria Kannenberg (Trainer B – Voltigieren) geleitet. Die Prüfung wurde durch die Richter Friedhelm Schaper und Theodor Tiedge abgenommen. Dabei wurden das erlernte Wissen rund um das Pferd in Theorie und Praxis abgefragt.
Voraussichtlich wird es im Sommer noch einen weiteren Lehrgang „Basispass Pferdekunde“ sowie zum „Longierabzeichen 5“ geben.

Teilnehmer Basispass Pferdekunde

Kommentieren ist nicht erlaubt.