Blutspende – letztmalig mit der Roten Marta

DRK-Logo Nach 42 Jahren sei nun Schluss, hat Marta Schrempel beschlossen. Heute ist sie – voraussichtlich – das letzte Mal bei einer Blutspende dabei und hilft bei der Betreuung der Spender.
Im vergangenen Monat ist sie 84 Jahre jung geworden, hat also quasi die Hälfte ihres Lebens für das DRK gearbeitet. Im Ehrenamt, versteht sich.

Obwohl das Dorf Dollbergen bevölkerungsmäßig zunimmt, scheint sich der Trend bei der Bereitschaft Blut zu spenden umzukehren. (Genaue Zahlen folgen.)
Das Team vor Ort bemüht sich, es den Spendern so angenehm wie möglich zu machen, bei der Begleitung von der Anmeldung bis zur Blutabnahme und natürlich bei der anschließenden Verpflegung.

Heute zum Beispiel wurde im Schulhof Bratwurst gegrillt und man hatte extra Tische in die Aula gebracht, damit niemand in den Kellerbereich zur Schulküche musste.

Das Spendemobil steht noch bis 19:30 an der Schule….!

Ein Kommentar

  1. Es waren nicht mehr als 43 Blutspender, darunter erfreulicherweise einige Erstspender.