Dänische Herzen

Am Montag, den 9. November trafen sich einer größere Gruppe Frauen im Dollberger Treff, um von Tove Knebusch zu lernen, wie man dänischen Weihnachtsschmuck bastelt.

Der Anfang waren geflochtene Herzen, die kleine Körbchen bilden. In Dänemark hängt man diese kleinen Kunstwerke gefüllt mit Süßigkeiten an den Baum. Was so einfach zu fertigen aussah, erwies sich als ziemlich schwierig und so mancher entschied für sich, es bei den leichten Beispielen zu lassen.
Dabei gibt es noch viele Varianten dieser Herzen (das Foto ist nur eine kleine Auswahl der Varianten). Die Herzen bestehen aus zwei verschieden farbigen Stückchen Glanzpapier. Die Geduldigen werden sich sicherlich die Schwierigen vornehmen.

Auf jeden Fall hatte die Gruppe einen wunderschönen Nachmittag mit selbstgebackenen dänischen Kuchen und Kaffee und lustigen Gesprächen, der viel zu schnell zu Ende ging.
Dankeschön!
Text: Inge Römmert, Foto: Tove Knebusch
Bastelherzen aus Papier

Kommentieren ist nicht erlaubt.