Die Tischtennis-Abteilung holt das Triple!!!

TSV-LogoDie wohl erfolgreichste Saison seit Bestehen der Tischtennis-Sparte ist zu einem glorreichen Ende geführt worden.

Die 1. Herrenmannschaft wird sich als Meister der Kreisliga mit nur drei Verlustpunkten nächste Saison in der 2. Bezirksklasse tummeln. Nach dem grandiosen Sieg gegen Tabellennachbar Hänigsen wurde es, zumindest theoretisch, noch einmal eng, nachdem man aufgrund schwacher Doppel-Leistungen unglücklich 9 : 7 gegen Arpke verlor, und aus den letzten zwei Spielen drei Punkte her mussten. Zwei 9 : 1-Siege gegen Haimar-Dolgen und Wettmar beseitigten die letzten Zweifel.

Die 2. Herren können in der 1. Kreisklasse ebenfalls mit drei Verlustpunkten aufwarten. Obwohl noch zwei Spiele zu absolvieren sind, ist ihr die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse dank einer ausgeglichenen Staffel und dem herausragenden 9 : 1 gegen den Tabellenzweiten Lehrte nicht mehr zu nehmen. Die Sahnehaube auf der Saison, ein Erfolg im Regionspokal, konnte leider nicht gesetzt werden, weil mit dem starken Viertelfinalgegner Rethen und einem 5 : 8 leider die Segel gestrichen werden mussten.

Die 3. Herrenmannschaft, natürlich auch mit drei Verlustpunkten, hat es mit ihrer Meistersachft in der 2. Kreisklasse am spannendsten gemacht und benötigte Schützenhilfe aus Uetze, die dem  bisherigen Tabellenführer Burgdorf noch den nötigen Punktverlust beifügten. Mit Punktgleichheit ging es in den letzten Spieltag, nach dem Dollbergen mit einer Spieldifferenz von +52 gegenüber der Burgdorfer +49 äußerst knapp die Oberhand behielt.

Zu erwähnen sind noch die 4. Herren-und die Damenmannschaft, die an diese Erfolge nicht ganz heranreichen können und sich in ihren Klassen im unteren Tabellenfeld befinden. Das ist absolut nicht dramatisch. Schließlich muss man sich ja auch noch Ziele für die nächste Saison setzen können.

Kommentieren ist nicht erlaubt.