Dorftreffprogramm 1-2019

Im Dollberger Treff geht es im neuen Jahr weiter mit dem buntem Montagnachmittag-Programm. Im zweiwöchentlichen Wechsel haben sich Karen und Tove wieder tolle Sachen überlegt, die jede Altersgruppe im Dorf ansprechen kann:
So wird es am 18. März 2019 einen kleinen Malkurs geben für Anfänger und Fortgeschrittene, die sich mit Aquarellmalerei beschäftigen möchten. Die Idee war entstanden bei der Zusammenstellung des Dollberger Kochbuchs, bei dem nicht nur Rezepte veröffentlicht wurden, sondern auch jeweils das passende Bild dazu gemalt wurde.

Von dem Kochbuch war bei der letzten Zählung nur noch ein Restbestand von acht Exemplaren übrig, so gut haben sie sich verkauft (erhältlich bei Tove Knebusch oder beim Dorftreff-Kaffee).

Am 7. Januar 2019 geht es los mit Bratwurst vom Grill und Kartoffelsalat, außerdem wird von Henning Schulze ein Dollbergen-Film gezeigt.

Wortspielereien und Gedächtnistraining stehen für den 21. Januar auf der Liste.

Karen berichtet am 4. Februar von ihrer Abenteuerreise nach Namibia.

Am 18. Februar werden neue Spiele ausprobiert.

Die Lieblingsrezepte aus dem Dollberger Kochbuch werden am heutigen 4. März nachgekocht – und anschließend gemeinsam gegessen.

18. März Aquarellmalerei.

Alle Termine stehen jeweils ausführlich hier im Dorfkalender oder können nachfolgend heruntergeladen werden:

PDF-Logo Download: Winterprogramm 2019
(Dateigröße: 82.8 kB – Downloads bisher: 31 – zuletzt aktualisiert am 18-12-2018.)

Ein Kommentar

  1. Die Kochbücher sind inzwischen ausverkauft!