Endlich Planungssicherheit

Die gute Nachricht des Tages lautet:
Das Volksfest 2015 findet statt!
Heute kam die Meldung von Schausteller Musiolek, der das Fest in Dollbergen als Veranstalter betreibt, dass die Klage eines Anwohners beim Verwaltungsgericht Hannover zugunsten der Beklagten beschieden wurde. Zwar liefen die Planungen der Volksfest-Arbeitsgemeinschaft mit der möglichen Untersagung weiter, aber immer mit einem unguten Gefühl, wie das Gericht entscheiden würde. Nun endlich können die Vorbereitungen mit Volldampf weiter laufen.
Die kommende Berufungsverhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg gegen den Mediationsvertrag steht allerdings noch aus, jedoch ist mit einem Urteil nicht vor Ablauf des Jahres zu rechnen. Für dieses Jahr ist aber das Volksfest auf dem Dollberger Festplatz einmal mehr gesichert.

Das Team der AG hatte sich bekanntermaßen mit Lea, Marco und Julia verjüngt, diese drei steuern fleißig neue Ideen bei, wie das Volksfest noch attraktiver für junge Leute werden könnte. Am diesjährigen Programm wird noch geschoben und gezogen und es gibt noch einige Fragezeichen zu klären. Wer also unbändige Lust verspürt, das Aktionsbündnis Vf-AG zu verstärken, ist hiermit herzlich eingeladen. Die Volksfest-AG trifft sich in drei Wochen wieder, und tagt am 17. Juni (Mittwoch) ab 19:00 Uhr, diesmal im Gasthaus Hellas.

Kommentieren ist nicht erlaubt.