Impressionen vom Volksfest-2014-Freitag

Die drei tollen tage haben begonnen. Gestern wurden die aufgestellten Birken am Zuweg zum Festplatz vom Kindergarten geschmückt. Heute rasten Kinder auf Bobbycars durch einen Parcours im Zelt. Der Schnellste auf der etwa 30 Meter langen Strecke schaffte das Rund in 10 Sekunden. Aber alle teilgenommenen Kinder bekamen einen Preis. Clown Luftikus verzauberte Alt und Jung mit Luftballon-Tricks und fuhr auch mal eine Runde beim Rennen mit. Nadine und Jennifer zauberten derweil mit Farbe und machten aus vorwiegend kleinen Mädchen Prinzessinnen und Schmetterlinge.
Um 19:00 Uhr beginnen die Vereinsehrungen, danach ist Disco. Und natürlich ist heute erst Freitag und nicht schon Samstag, wie es eben in der Überschrift korrigiert wurde.

Geehrt wurde die 2. Herrenmannschaft des TSV-Dollbergen, die nur in dieser Saison in der dritten Kreisklasse spielte und schon wieder aufgestiegen ist.
Bevor Ortsbürgermeister Jürgen Buchholz die Ehrung vornahm, eröffnete er offiziell das diesjährige Volksfest. Die Volksfest AG, ein loser Zusammenschluss von eifrigen Bürgern, hat lange Monate geplant und in diesem Jahr einige Neuerungen eingeführt. So wurde die Anordnung im Zelt umgestellt, Strohpuppen werben für das Fest und auch im Programm gibt es einige Schmankerln zu entdecken.
Es wurde darauf geachtet, möglichst lokale Aktive zu gewinnen, so den Clown Luftikus, der genau wie der Mann am Plattenteller, DJ Franky, ein echter Dollberger Jung ist.

Morgen geht es mit dem „Tag der Dollberger“ weiter im Programm. Außerdem kann man im Zelt Gewichte raten und am „Lukas trainieren. Nachmittags Bingo-Kaffee mit Spielmannsmusik, Show, Happy Double Hour und abends eine Rockband (The Rockin‘ Peaches“). Die genauen Zeiten stehen im Dorfkalender.
Und hier der zweite Teil der Fotoserie.

Kommentieren ist nicht erlaubt.