Jetzt geht es los …

BLO-Logo
Unter diesem Motto startete das Blasorchester Dollbergen im Januar 2010 mit fast allen aktiven Orchestermusikern zu einer Orchesterfreizeit in die Musikjugendherberge Wernigerode. Den 25 aktiven Musikern haben die 2,5 Tage bestehend aus Musik, Sport und Spiel sichtlich sehr viel Spaß gemacht. Besonders gut hat es den Youngsters gefallen, die nicht nur intensiv Zeit hatten, sich erstmals mit anspruchsvoller Orchesterliteratur auseinanderzusetzen sondern in der Orchestergemeinschaft auch echte Freundschaften geschlossen haben.

Anlässlich des 15jährigen Bestehens des Blasorchester Dollbergen, das u. a. mit einem großem Jubiläumskonzert am 9. Oktober gefeiert werden soll, wurden an diesem Wochenende einige interessante Werke aus Klassik, Marsch und Pop intensiv geprobt. Das noch viel geprobt werden muss, ist sicherlich allen klar, doch es wurde eine gute musikalische Grundlage gelegt.

Zuwachs hat das Orchester in den letzten Wochen auch von einigen Schülern aus den Bläserklassen der Realschule Uetze erhalten. Diese konnten sich bisher hervorragend in das Orchester integrieren. Aus diesem Grund freuen sich die Musiker über weiter Verstärkung gern weiterhin aus den Reihen der Bläserklassen.

Es bleibt spannend – mal sehen was wir in diesem Jahr vom Blasorchester noch zu hören und sehen bekommen.
Tex und Bildert: Rainer Richter

Fotos BLO in Wernigerode:

Kommentieren ist nicht erlaubt.