Jugend-Blasorchester Dollbergen wurde gegründet

BLO-Logo Es ist geschafft – das Jugend-Blasorchester Dollbergen ist am 16. April auf der Orchesterfreizeit des gesamten Blasorchesters Dollbergen in Wernigerode gegründet worden.

Nach jahrelanger Vorarbeit konnte Rainer Richter eine neue Abteilung des Blasorchesters ins Leben rufen.
In die Gründerurkunde trugen sich 12 Kinder und Jugendliche ein, die in verschiedenen Orchesterinstrumenten ausgebildet werden. Derzeit sind Klarinette, Saxophon, Posaune und Querflöte sowie Trompete besetzt. Gesucht werden noch musikbegeisterte Kinder, die die vorgenannten Instrumentengruppen verstärken möchten oder noch fehlende Instrumente wie Tenor- und Baritonhorn, Euphonium und Schlagzeug erlernen wollen. Gern gesehen sind auch Kinder aus den Bläserklassen, die ihre musikalischen Kenntnisse hier besonders gut einbringen können.

„Egal, wer auch immer Interesse hat bei uns mitzuspielen“, erklärt der Jugendsprecher der jungen Gruppe Laurin Schröter aus Dollbergen,“ wir freuen uns auf Euch!. Kommt doch einfach am Freitag, 29. April um 17.30 Uhr in den Musikraum der Löwenzahnschule Dollbergen, dort werden wir unsere erste gemeinsame Probe durchführen. Denn wir müssen gut vorbereitet sein, wenn wir uns am 1. Mai zum Maifest der Dollberger Vereine um 15.00 Uhr allen interessierten Besuchern vorstellen wollen.“

Auf der Orchesterfreizeit wurden die 30 Musiker von den beiden Dirigenten Ulli Henneke und Manfred Henneke (Jugend-Blasorchester) intensiv auf die kommende Saison vorbereitet. Gerade die Vielfältigkeit der verschiedenen Musikrichtungen des Blasorchesters Dollbergen machen hier ihren Reiz aus.
Alle BLOD- Fans sind herzlich eingeladen, das erste Konzert des Blasorchesters Dollbergen in diesem Jahr am 1. Mai um 15.00 Uhr vor der Wache Süd live mitzuerleben. Und wie gesagt – das absolute Highlight: der erste Auftritt des Jugendblasorchester Dollbergen! Seien Sie dabei…
Text und Fotos: Blasorchester Dollbergen

Blasorchester Dollbergen im Harz.

Blasorchester Dollbergen im Harz.

Mehr Fotos im Album BLO im Harz

Kommentieren ist nicht erlaubt.