Klassen erhalten Ghettoblaster

Foerderverein-Schule 9.9.2011 – Der Förderverein der Löwenzahnschule hat Audiogeräte für alle Klassen angeschafft. Acht der großen Geräte stehen nun den Schulkindern im Unterricht zur Verfügung. Auf Nachfrage des Fö-Schule, ob die Musikkoffer denn auch genutzt würden, bestätigten die Lehrer der Grundschule, dass sehr viel damit gearbeitet würde. Hörspiele und Musik sowieso, aber auch beim Englisch lernen würden sie gebraucht.

Zudem wurde bei allen Schülern die Klassenkasse aufgestockt und jede Klasse erhielt 25,- Euro vom Förderverein.
Die Freunde der Löwenzahnschule machen sich jedes Jahr aufs Neue Gedanken, womit sie Schüler und Schule unterstützen können. Zur Einschulung in diesem Jahr bedachte der Verein zunächst die Erstklässler mit gelb/grünen bedruckten Mützen, später erhielten alle Klassen die modischen Kopfbedeckungen.

CD-Spieler für alle Klassen vom Förderverein.

Boomboxes 4 school

Foto: Löwenzahnschüler mit den neuen Mützen bei der Übergabe von zwei der Ghettoblaster, überreicht im Namen des Schulfördervereins während des Gesunden Frühstücks.

Weitere Aktivitäten in diesem Jahr: Drachenbasteln für Herbstwinde, Basar rund ums Kind (29.10.).

Kommentieren ist nicht erlaubt.