Dieses Jahr hat der 6. Hof- und Garagenflohmarkt am 9. September stattgefunden.
Wir hatten wieder mal schönes Wetter – oder anders ausgedrückt: Es war definitiv zu warm!
Zu warm für die Standbetreibenden und zu warm für die Besuchenden.
Auch dieses Mal sind wieder zahlreiche Dollberger unserem Aufruf gefolgt und haben sich am Hof- und Garagenflohmarkt beteiligt. Allen 87 angemeldeten Standbetreibenden dankt das Orga-Team! Ohne euch geht es nicht. Allerdings wünschen wir uns für 2024 mal wieder einen Mitwirkrekord aufzustellen.
Wir freuen uns auch über Ideen und Anregungen rund um den Flohmarkt. Diese können gerne per E-Mail an flohmarktdollbergen23@gmx.de, telefonisch unter 0176-23534828 oder persönlich an einen von uns mitgeteilt werden. Vielleicht hat auch jemand Lust, mit in das Orga-Team einzusteigen und die neuen Ideen für 2024 in die Tat umzusetzen?
Hier mal ein kleiner Überblick, wie unsere Planung aussieht:
Anfang des Jahres wird geschaut, wer helfen kann, und ein erstes Treffen findet meistens im März statt. Es werden die Aufgaben für die Planung verteilt, der Aufruf wird entworfen und geht dann im Mai in den Druck. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Uwe, der uns jedes Jahr tatkräftig beim Druck unterstützt!
Im Anschluss wird an jeden Haushalt im Dorf der Aufruf für den Flohmarkt verteilt. Danach wird es wieder ruhig im Orga-Team.
Ca. 6 Wochen vor dem Termin beginnt die Anmeldezeit. In der Zwischenzeit werden die Plakate gedruckt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Bülent und seiner Familie bedanken, der uns die Werbeplakate druckt! Diese Plakate verteilen wir dann innerhalb und außerhalb von Dollbergen, um möglichst viele Besucher anzulocken. Die Werbebanner werden im Dorf aufgehängt. Danke Anke! Und vielen Dank an die Feuerwehr für den Aufsteller!
Und dann ist auch schon September.
Anmeldeschluss ist immer 8 Tage vor dem Flohmarkt. Natürlich nehmen wir auch verspätete Anmeldungen entgegen. In diesem Fall ist allerdings nicht mehr gewährleistet, dass man seinen Stand auf dem ausgedruckten Standplan findet. Um unseren Standplan kümmert sich Sven – an dieser Stelle möchten wir Mädels uns bei ihm bedanken, dass er auch im wohlverdienten Urlaub immer für uns dar war! Die Standzettel für jeden Teilnehmer und für Besucher werden gedruckt und bis zum Vorabend des Flohmarkts an die Standbetreiber verteilt. Dazu bekommt jeder Standbetreiber Luftballons für die eigene Werbung.
Wir bedanken uns bei Helge, der sich 2023 um den Druck der Standzettel gekümmert hat; und ein großer Dank geht auch an die Generationshilfe Dollbergen für die Spende der Luftballons!
Ein großer Dank geht außerdem auch noch an alle fleißigen Kuchenbäcker für die Kuchenspenden und natürlich auch an das Team vom Siedlerbund. Der Siedlerbund veranstaltet jedes Jahr während des Hof- und Garagenflohmarkt ein großes Kuchenbuffet. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Bratwurst, Bier und Softgetränke. Vielen Dank an den Siedlerbund!
Nach dem Flohmarkt ist für uns die Arbeit fast beendet. Wir treffen uns dann nochmal und lassen alles Revue passieren und warten dann auf das neue Jahr!
Wie ihr bei den vielen Danksagungen gemerkt habt: ohne Hilfe geht es auch bei uns nicht. Wir sind ein 5-köpfiges Orga-Team, das Spaß an der Planung und Umsetzung des Hof- und Garagenflohmarkts hat. Haben wir vielleicht dein Interesse geweckt und du hast Lust und zu unterstützen? Dann melde dich! Wir freuen uns über alle, die mit uns den Hof- und Garagenflohmarkt planen möchten.
Zum Schluss noch folgende wichtige Information: Der nächste Hof- und Garagenflohmarkt findet am 14.09.2024 statt – gleichzeitig mit dem Reitturnier vom Reitverein und Ponygruppe Dollbergen e.V
Liebe Grüße
Euer Orga-Team Alex, Joanna, Sandy, Sven und Nadine
Text: Team Flohmarkt Dollbergen
Letzte Kommentare