TSV Dollbergen – TSV Barsinghausen 34:18

TSV Dollbergen – TSV Barsinghausen 34:18 (13:12)
Handball-Logo

Es sollte im letzten Spiel der Hinrunde eigentlich ein Selbstläufer für Dollbergen werden. Der Gegner aus Barsinghausen reiste in Unterzahl an und Dollbergen hat in den letzten Spielen gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.
Aber es lief wie so oft ganz anders. Dollbergen versuchte das Überzahlspiel zu nutzen, aber es wurden keine Akzente gesetzt die zum Torerfolg führten. Es lief nicht rund und zu viele Chancen wurden von Dollbergen vergeben. In der Abwehr, wenn man sie so bezeichnen konnte, ließ man dem Gegner zu viel Spielraum, was Barsinghausen zum Torerfolg ausnutzte.

Das Spiel dümpelte in der ersten Hälfte an Dollbergen vorbei und die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als Barsinghausen sogar die Führung übernahm. Dollbergen konnte den Schaden aber noch begrenzen und mit 13:12 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die Halbzeitansprache von Trainer Sven Fischer fiel dann auch dementsprechend aus. Mit dem Satz: „Ihr spielt, als wäre das alles eine Verarschung“ rüttelte er die Spieler auf. Auch die Abwehr stellte er defensiver ein, da es mit der offenen Deckung überhaupt nicht funktionierte.

Die zweite Hälfte begann dann auch vielversprechend. Die Abwehr stand sicher, Dollbergen spielte im Angriff konzentriert und nutzte nun auch seine Möglichkeiten. Mit Dauer des Spiels schwanden bei den Gästen aus Barsinghausen dann auch langsam die Kräfte. Dollbergen nutzte dies, um zahlreiche Konter zu laufen.

Am Ende war es dann doch ein klarer Sieg, aber man musste den Gegner aus Barsinghausen Respekt zollen, da sie doch lange Zeit, obwohl in Unterzahl, Dollbergen unter Druck gesetzt hatten.

Im nächsten Spiel am Sonntag, den 6. Dezember um 16:30 Uhr erwartet Dollbergen die Mannschaft aus Mellendorf. Hier kann man sich keine Auszeit wie gegen Barsinghausen erlauben, denn schon im Hinspiel hatte man in Mellendorf nur knapp mit einem Tor gewinnen können.
Text: 29.12.2009 – K. Budde

Kommentieren ist nicht erlaubt.