Berufung eines neuen Ortsbrandmeisters

Feuerwehr-Logo Brandmeister Thomas Rolle, Stellvertreter des aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt zurückgetretenen bisherigen Ortsbrandmeisters Torsten Wesche (Hauptlöschmeister), wurde am 6. Mai von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen zum neuen Ortsbrandmeister vorgeschlagen.

Sein Nachfolger im Amt des Stellvertreters soll Dennis Kawohl werden. Der Atemschutzbeauftragte der Wehr Dollbergen muss noch einige Gruppenführerlehrgänge absolvieren – bis dahin ist er kommissarisch mit dem Dienstbetrieb beauftragt worden.

Die Ernennung wird während einer Gemeindeausschuss-Sitzung (Planung, Bau und Feuerausschuss) am 26. Mai empfohlen und soll im Juni vom Verwaltungsausschuss bestätigt werden. Die offizielle Ernennung durch den Gemeinderat erfolgt am 23. Juni.

Beide Ehrenämter in der Stützpunktfeuerwehr Dollbergen werden für die Dauer von sechs Jahren besetzt.

Siehe auch auf der Seite der FF-Dollbergen Artikel zum Führungswechsel

Ein Kommentar

  1. […] des Ortsbrandmeisters der Ortschaft […]