Tombola mit dem Weihnachtshorst

MRD-Logo 20.12.2011 – Wenn sich Karitatives und kollegiales Feiern verbinden lässt, dann kommt etwas ganz Wunderbares dabei heraus – für alle Beteiligten. Bei der Weihnachtsfeier in der Raffinerie Dollbergen wurden Weihnachtslose zugunsten des Netzwerks für Uetzer Kinder erworben.

Es ist, als hätte man in Uetze nur darauf gewartet, eine Adresse für wohltätiges Spenden zu bekommen. Aus vielen Veranstaltungen werden inzwischen die Erlöse und Überschüsse als direkte Gabe für das soziale Netzwerk erachtet. So auch bei der Ölraffinerie Dollbergen, Avista und Karo-As, die gemeinsam mit Vorstand und Mitarbeitern ein schöne Summe für das Netzwerk bereitstellen können.
Nun schon im zweiten Jahr werden alle Werbegeschenke gesammelt und zur Weihnachtszeit in einer großen Tombola ausgelost. Die Lose dazu haben die Mitarbeiter gekauft. Und weil es für den guten Zweck ist, kam manch einer zur Verlosung mit einer ganzen Handvoll erworbener Lose.

Bei Kuchen, Glühwein und Wurst vom Holzkohlegrill trafen sich die Arbeiter, Verwaltungsangestellten und Geschäftsführer zwanglos in der alten Kfz-Halle. Dort hatte der Weihnachtsmann – man hörte auch oft den Namen Weihnachts-Horst – mit seiner Rute das Kommando. 20 besondere Losgewinne wurden von ihm extra aus der Trommel gezogen. Die übrigen Gaben waren bereits vorher ausgelost worden.
Insgesamt kam durch den Losverkauf eine Summe von 1130,- Euro zusammen. Die Geschäftsleitung legte noch einmal 500,- Euro drauf und wer wollte, konnte zusätzlich Geld spenden. Am späten Nachmittag stand der Betrag für das Netzwerk daher bei 1650,- Euro. Im Januar wird das bis dahin gesammelte Geld an den Uetzer Sozialfonds übergeben werden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.