Einsatz ABC-Erkundung

Feuerwehr-Logo Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Dollbergen um 14:05 Uhr über DME gemeinsam mit den Feuerwehren Schwüblingsen und der Messgruppe Hänigsen zu einer ABC-Erkundung alarmiert.

Auf dem Parkplatz K 125 Schwüblingsen – Hänigsen sollte sich ein 30 Liter Fass mit unbekannter stark ätzend riechender Flüssigkeit befinden.

Vor Ort konnten jedoch keine Erkenntnisse gemacht werden, die meldende Polizei war ebenfalls nicht vor Ort.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelle wurde die Polizei zur Klärung angefordert.

Der ebenfalls vor Ort befindliche Gemeindebrandmeister entschied auf Grund der langen Wartezeit, dass die für das Gebiet zuständige Feuerwehr Schwüblingsen und die Messgruppe bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort bleiben sollten.

Für die Feuerwehr Dollbergen war der Einsatz somit beendet und die 12 Kameraden mit dem TLF und LF 16Ts konnten gegen 15:00 Uhr wieder einrücken.
Text: FF Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.