Appell an Eierwerfer

Schriftzug Polizei Offener Brief an die Tatbeteiligten:

Bei uns (Kornfeld) heute Nacht und bei unserem Nachbarn (Im Heesters) vorgestern Nacht sind Hühnereier gegen Fenster geworfen worden. Neben einer sinnlosen Fassadenverschmutzung stellt sich wirklich die Frage, was Menschen dazu bewegt, scheinbar aus Langeweile, denn ich halte es für einen „Schabernack“, Mitbürger zu ärgern und ihnen unnötig viel Arbeit für die Reinigung zu machen.

Gerade in diesen doch schwierigen Zeiten und vor Weihnachten, wo die Nächstenliebe und nicht der Hass gegen andere Menschen im Vordergrund stehen sollte, sind solche Aktionen fehl am Platz. Wissen die Täter denn gar nicht, dass es sich hier um Sachbeschädigung handelt? Dieses ist ein Straftatbestand, der entsprechend verfolgt werden kann. Von einer Anzeige sehen wir ab, da wir an die Vernunft derjenigen glauben, die hier unnötigerweise Lebensmittel (bei uns waren es drei Eier, aus denen ein leckeres Frühstück hätte zubereitet werden könnte), verschwendet haben.

Wir hoffen, dass diejenigen, die diese Eier geworfen haben, diese Zeilen lesen und sich angesprochen fühlen. Und umgehend mit solchen Aktionen aufhören – mein Appell: Lasst es sein und schämt Euch! Wir haben als Gesellschaft derzeit ganz andere, wichtigere Probleme!

Kommentieren ist nicht erlaubt.