Blasorchester-Eventliste 2016

Musikverein_Dollbergen_Logo Das Blasorchester des Musikvereins Dollbergen hat in den nächsten Wochen so einiges vor, große Auftritte werfen ihren Schatten voraus:
Das Blasorchester des Musikvereins Dollbergen hat sich kürzlich auf einem Orchesterworkshop in Wernigerode auf die diesjährige Saison vorbereitet. Mit viel Spaß und musikalischem Einsatz haben fast alle Musiker des Orchesters an der diesjährigen Freizeit teilgenommen. Von Freitag bis Sonntag wurden zahlreiche Musikstücke eingeübt, denn es warten einige größere Auftritte auf die knapp 30 Musiker noch in der diesjährigen Sommersaison.
Den Auftakt bildet knapp nach den Sommerferien ein Frühschoppen der Freien Wählergemeinschaft in Katensen am 7. August, zu dem die Musiker ein kleines Konzert geben werden.
Weiter geht es am 27. August sowie am 3. September jeweils mit der Teilnahme am Weinfest in Eltze und Dollbergen.
Der diesjährige Höhepunkt wird jedoch ein großes Konzert anlässlich des Zwiebelfestes in Uetze am 04. September sein.

Alle Fans des Orchesters sollten sich diese Termine einmal vormerken. Das Blasorchester wird hierzu in großer Besetzung sein breites musikalisches Können präsentieren.

Übrigens: Die überwiegend jungen Musiker des Musikvereins freuen sich jederzeit über Verstärkung. Gesucht werden interessierte Jugendliche, die eventuell auch bereits Vorkenntnisse aus den Bläserklassen im hohen und tiefen Blech mitbringen. Wie der Vereinsvorsitzende Rainer Richter betont, soll gerade diesen Jugendlichen in einem qualifizierten Musikorchester, das sich in den letzten Jahren auf Musikstücke aus diesem Bereich konzentriert hat, die Möglichkeit gegeben werden, das erlernte Musikinstrument aus der Bläserklasse weiter spielen zu können. Hierbei bieten wir entsprechende Unterstützung an.
Nähere Infos gibt es bei unseren Proben jeweils montags ab 18:30 Uhr im Musikraum der Löwenzahnschule Dollbergen oder unter Tel. 05177-8035.
Text und Bilder: Blasorchester Dollbergen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.