TRF machten Dollbergen zur Rock’n Roll City

gasthaus_hoebbel Höbbels jährliche Hoffeste haben zwar schon ein wenig Tradition, doch in diesem Jahr brachte Gastwirt Holger Höbbel eine neue Dimension in das Event. Der Nachmittag gehörte ganz klar den Kindern und ihren Familien, die sich auf der Hüpfburg und mit Schminken (die Kinder) vergnügten und im Hof mit allerlei vom Grill und aus der Getränketheke versorgen konnten.

Doch am frühen Abend spielten die bekannten Musikerlegenden der Band The Rock-Foundation auf. Sie schafften, was meist bisher von den eher steifbeinigen Dörflern an Bewegung ignoriert wurde, die sich häufig nur im Wippen von Fuß hervortaten – die Besucher tanzten! Wem die Mucke etwas zu laut war, konnte jedoch rechtzeitig zur Schlafenszeit aufatmen, die Open Air Party sollte spätestens gegen 22:00 Uhr beendet sein.

Mit ins sprichwörtliche Boot hatte der findige Gastwirt die ortsansässige Avista geholt, die mit einem Infostand vertreten war. Für die Zukunft plant Holger Höbbel, zwei oder drei Unternehmen zu den Partys zu bitten.
In den nächsten Jahren wird die Veranstaltung immer einen Live-Auftritt haben, versprach der Organisator, möglicherweise sogar mit einem Feuerwehrmusikzug als Vorgruppe. Wir sind gespannt.

Impressionen vom Open Air Party-Abend

Kommentieren ist nicht erlaubt.