Blut spenden vor den Ferien

DRK-Logo Am letzten Freitag vor den Ferien, am 16. Oktober kann in Dollbergen noch einmal Blut gespendet werden.
Ab 16:00 Uhr ist die Schule in der Ackersbergstraße für Besucher geöffnet, um 19:30 Uhr ist die Aktion beendet.
Nach ärztlicher Untersuchung und der Blutabnahme steht ein Imbiss in der Schulküche bereit.
Zudem wird neben Salaten diesmal gegrillte Bratwurst angeboten.

Im Januar waren es 72 und im Juni gar nur 50 Spender. Die nächste Gelegenheit, Gutes in Sachen Blutspende zu tun ist in Dollbergen erst wieder im nächsten Jahr gegeben, nämlich am 22. Januar.

Bitte auch das nachfolgende Stellenangebot beachten.

Stellenangebot

Sabine Hentschel-Schröter, die in Dollbergen das Team Blutspende und Organisation leitet, muss ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus beruflichen Gründen leider aufgeben und sucht eine/n Nachfolger/in. Diese Person müsste dreimal im Jahr die Blutspende im Dorf koordinieren. Eine Mitgliedschaft im DRK ist keine Voraussetzung. Ein gut eingespieltes Team ist vorhanden.

Kommentieren ist nicht erlaubt.