Bockbier 2014

FoeFeu-Logo Zum diesjährigen Bockbieranstich hatte sich der Förderverein der Feuerwehr eine Musikgruppe aus dem Westen bestellt. Wobei, so weit westlich musste man gar nicht suchen, die Band „Mama’s Cooking“ kam aus Hannover angereist. Solider Country- und Westerns Blues, professionell vorgetragen, brachte manchen Fuß zum Wippen und manches Knie zum Schwingen.
Doch weiter ging die unterkühlte norddeutsche Tanzfreudigkeit der Dollberger nicht. Selbst bei den eindeutigen Tanznummern wie „Sweet Home Alabama“ reduzierte sich die Begeisterung auf stürmischen Applause nach den Stücken.
Trotz alledem, FoeFeu-Fazit des Auftritts: von dieser Band hören wir gerne mehr.

Nachdem bei den Infoveranstaltungen des FöFeu schon Sambagruppen und Fanfarenzüge aufgetreten sind – im vergangenen Jahr war der Shanty-Chor hier – darf man gespannt sein, was für April 2015 geordert werden kann. Dann hoffentlich bei milderen Temperaturen aber ebenso netten Gästen wie in diesem Jahr.

Kommentieren ist nicht erlaubt.