Der HUZ ist rot

FF-Logo Das Mobil der Feuerwehr hat einen neuen Anstrich. Jetzt strahlt der Mannschaftswagen in Feuerwehrrot.

Es fehlen noch diverse Umbauten, um aus dem in Dollbergen stationierten Jugendwehr-Bus ein vollwertiges Einsatzfahrzeug zu machen – Blaulicht zum Beispiel und im Inneren sind noch einige Einrichtungen zu ergänzen.

Der MTF (Mannschafts-Transportwagen) wurde im Jahr 2003 angeschafft. Finanziert wurde das Auto der Gemeinde Uetze auch durch Sponsoren, die für viel Geld Werbung auf die Außenflächen anbringen durften. Die Verträge liefen Anfang dieses Jahr aus und der Mercedes-Sprinter fuhr eine Weile in feuerwehr-unüblichem Weiß umher.

Er wurde bisher unter anderem von der Jugendwehr Dollbergen und der Jugendpflege der Gemeinde genutzt. Man hätte ihn als MTF bezeichnen können, aber der Rufname hat sich als „Huz“ eingebürgert, nach dem Kennzeichen H-UZ. Jetzt passt das Feuerwehrfahrzeug auch farblich zur Flotte der von der Ortswehr genutzten Fahrzeuge. Siehe Fotos:
Fotos vom HUZ

Kommentieren ist nicht erlaubt.