Der NDR-Bus kommt durch Uetze

das_neueste aktuell Am Sonnabend, 25.09.2010 fährt der NDR-Tour-Bus nach Steinhude zum Scheunenviertel. Auf dem Weg dorthin macht er auch Station am Uetzer Marktplatz um 10:45 – 11:15 Uhr.
In dieser Zeit haben die Uetzer Bürger/innen Gelegenheit, sich mit Henning Orth über Themen, die sie bewegen, zu unterhalten.

[…] „Worauf sind wir in unserem Ort besonders stolz?“, „Welches Projekt sollte im Fernsehen vorgestellt werden?“, „Was stört uns? „, „Wo wünschen wir uns Recherche und Berichterstattung?“ – Für solche und ähnliche Themen lädt NDR Reporter Henning Orth in den Tour-Bus ein. Hier können die Niedersachsen mit ihm ins Gespräch kommen. Anregungen der Gäste werden von einem Fernseh- und Onlineteam verbindlich dokumentiert und für weitere Recherche gesammelt. Insgesamt legt der NDR Tour-Bus in 25 Tagen 4.000 Kilometer zurück und macht an 200 Stationen Halt. Bevor der Bus gegen 18.30 Uhr in Steinhude eintrifft, haben am Sonnabend bereits die Menschen in Sehnde, Uetze, Fuhrberg, Hemmingen, Springe und Seelze Gelegenheit, sich mit Henning Orth über Themen, die sie bewegen, zu unterhalten. […]

Pressemitteilung aus dem Rathaus der Gemeinde Uetze

Siehe auch NDR Tour 19 Niedersachsenbus.

Nachtrag Samstag, 15:00 Uhr: „Nach einem relativ ereignislosen Stopp in Uelze wartete in …“! Sie haben es auf NRD.de nicht einmal richtig geschrieben – wer weiß, wo die tatsächlich waren…? 😉

Kommentieren ist nicht erlaubt.