Die Landfrauen-Bank

landfrauen Keine Angst, die Uetzer Landfrauen sind mitnichten ins Bankengeschäft eingetreten. Lediglich die Ruhebank am Kanalsweg, in Höhe der Blänke, wurde neu hergestellt und steht seit vorgestern müden Wanderern wieder zur Verfügung.
Die Ortsgruppe Dollbergen des Landfrauenvereins stiftete 1992 eine Holzbank, die lange Jahre treu ihr Dasein am dortigen Weg fristete. Das Holz war im Laufe der Zeit allerdings mürbe geworden und eines Tages brach das Holzteil unter der Last des Alters zusammen.
Die Landfrauen fragten nun den Realverband, ob an dieser Stelle ein neues Rastmöbel aufgestellt werden könne, Henning Behrens, Zimmermannsmeister i.R., bastelte ein stabiles Gerät zusammen und Holger Appel verankerte es auf solidem Beton.

Der Blick geht zwischen Schatten spendenden Bäumen hindurch über das Fuhsetal auf den Diekesberg. Damit es keine unangenehme Begegnung mit Brennesseln und ähnlichem Wegebegleitgrün kommt, haben die Landfrauen auch die Pflege rund um das Pausenteil übernommen, falls das Mähen des Randstreifens nicht ausreicht.

Kommentieren ist nicht erlaubt.