Einer bleibt, einer geht

Von den zwei Hennings, die den Heimatverein leiten, bleibt Henning Rase der alte und neu gewählte Vorsitzende. Schließlich habe der Verein noch keine feste Bleibe gefunden, um unter anderem die vielen Exponate zu lagern, daher wolle er noch eine Amtszeit dafür dranhängen, meinte er. Leider zieht sich Henning Schulze aus dem Vorstand zurück und so wurde Hans-R. Rohde der neue Stellvertreter des Vorsitzenden. Da auch Gisela Schulze nicht mehr kandidierte, wurde Heini Margraf in Abwesenheit zum Stellvertretenden Schriftführer gewählt. Das Protokoll führt Jutta Gehrke. Neuer Kassenprüfer ist Hans-D. Naujoks.
Die Wahlen wurden von ca. 30 Prozent der 189 Mitglieder beschlossen, somit war in Höbbels Saal mal wieder alles bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach dem Bericht des Ersten Vorsitzenden, des Kassenwarts und den Wahlen wurde die Versammlung kurz für den traditionellen Imbiss unterbrochen. Danach standen Ehrungen auf dem Programm: 25 Jahre im Verein sind Anke Packruhn, Marlies Wesche, Gisela Henke, Christa Sager, Wolfgang und Irma Hempel.
40 Jahre im Verein: Henning Rase und Jürgen Ebhardt.

Mit der Versammlung hat der Heimatverein den bereits dritten Termin dieses Jahres abarbeiten, bereits stattgefunden haben im Januar ein Basteln für Kinder und ein Essen mit den Dollberger Vereinsvorständen.
Der nächste wichtige Termin ist das Müllsammeln an den Straßen der Dorfumgebung gemeinsam mit den Bürgern und der Feuerwehr am 25. März, 9:00 Uhr, diesmal mit Treffpunkt am Reitverein.
Im April folgen Osterbaum und Ostereier, im Juni eine Radtour, im August eine Tagesfahrt und am 2. September wird das beliebte Weinfest gefeiert. Auch die mobile Mostpresse wird wieder erwartet. Alle Termine und weitere Veranstaltungen werden zeitnah im Kalender und auf dieser Homepage angekündigt.

Kommentieren ist nicht erlaubt.