Einsatzmeldungen

Feuerwehr-Logo Freitag, 26.8.2011 – Kurz nach 20:00 Uhr wurden wir über DME und FME zu einem umgestürzten Baum in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte die Lage einen Baum welcher gegen ein Wohnhaus gestürzt war.

Wir sicherten das Dach gegen eindringendes Wasser.
Im Einsatz waren alle vier Fahrzeuge, Einsatzende konnte um 22:00 Uhr gegeben werden.

Samstag, 27.8.2011 – Alarmierung heute um 10:25 Uhr mit dem Stichwort ABC Komponente Land (ABCL1). Es handelt sich hier bei um eine Übung des ABC Zug Region Hannover OST sowie die Fachgruppen ABC Burgdorf und ABC Uetze.
Dollbergen stellt für die Fachgruppe Uetze das Führungsfahrzeug (MZW) und besetzt dieses mit 3 Kameraden. An der heutigen Übung in Sehnde nehmen ca 50 Fahrzeuge aus Sehnde, Lehrte, Burgdorf sowie Uetze teil.

Ebenfalls sollte heute zum ersten mal die Alarmierung überprüft werden, hier kann man sagen, dass noch nicht alles rund läuft und noch einmal nachgesteuert werden muss.

Die zweite Sirenenalarmierung hätte so nicht stattfinden sollen, angedacht war lediglich eine Nachrichtenverschickung mit den Hinweis auf den Sammelplatz für die Kräfte aus Uetze, Eltze , Hänigsen, Altmerdingsen und Dollbergen (ABC Fachgruppe Uetze).

Da es sich hierbei aber um die erste „große“ Übung der neu aufgestellten ABC-Einheiten handelt, sind solche Probleme nicht auszuschließen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.