Erntedank auf dem Hof Schrader

„So sollte Gottesdienst immer sein“, wünschten sich einige Teilnehmer am Erntedank-Gottesdienst mit Pastor Michael Sassenhagen auf dem Hof Schrader neben der Kirche Dollbergen. Die Kirchenmitarbeiter und Hofbesitzer hatten alles hübsch dekoriert, eine warme Septembersonne strahlte vom makellos blauen Himmel und alle Bänke und Stühle unter dem Schauer waren voll besetzt.

Als Ehrengast hatte die international bekannte Klavier-Virtuosin Ann-Helena Schlüter den Freiluftgottesdienst musikalisch am elektrischen Piano begleitet. Besonderen Beifall gab es für eine gemeinsame Darbietung des „Laudato si“ mit Begleitung von Robin aus Schwüblingsen am Schlagzeug und Wilco an der Gitarre. Ohne vorherige Proben klappte das Zusammenspiel ausgezeichnet. Auch die Gitarrengruppe beteiligte sich musikalisch am Erntedankgottesdienst. Nach dem liturgischen Teil, den die Konfirmanden mitgestaltet hatten, nutzten einige Besucher das kirchliche Angebot, sich bei Kaffee und Keksen noch zwanglos zu unterhalten.

Fotos vom Erntedank

Kommentieren ist nicht erlaubt.