Fahrbahnmarkierung

Bushaltestelle
Es gibt jetzt Streifen an der Bushaltestelle Dollbergen Schwüblingser Straße.

Gerne wird hier von Autofahrern gehalten, die kurz an der Minieinkaufszeile des Dorfes einkaufen wollen. Die Busse der Verkehrsbetriebe würden aus naheliegenden Gründen an dieser Stelle vorfahren, da sich in Höhe des Kiosk die Haltestelle „Schwüblingser Straße“ befindet. Der Busverkehr hat Vorrang und damit die Sperrfläche für Autofahrer besser zu erkennen ist, wurde jetzt der Haltestellenbereich auf der Fahrbahn markiert.

Fahrbahnmarkierung Bushaltestelle.

Fahrbahnmarkierung Bushaltestelle.

Marginal bemerkt

In Dollbergen brauchen derartige Neuerungen immer etwas länger – viele Autos parkten trotzdem an gewohnter Bordsteinkante, auch wenn der Bereich nun deutlich gesperrt ist. Es ist eine lieb gewordene Unsitte der Neuzeit, immer direkt vor der Tür zu halten. Schon das Aussteigen ist eine Zumutung. Vielleicht hätte ja ein „Drive-in“ in Dollbergen Zukunft? Aber vielleicht sind auch nur die Streifen nicht ganz korrekt angebracht und müssen von Amts wegen korrigiert werden.
Mit Augenzwinkern geschrieben… Eure redaktion.

Nachtrag

Inzwischen wurden die Streifen korrigiert.

Kommentieren ist nicht erlaubt.