Glücklicher Sieg in Neustadt

Handball-Logo TSV Neustadt – TSV Dollbergen 24 : 25 (14 : 12)
In den letzten Partien machte Neustadt durch Siege und ein gutes Ergebnis gegen Empelde von sich aufmerksam. Dollbergen musste sich also auf einen starken Gegner einstellen.

Dies erwies sich dann auch als richtig. Neustadt begann agiler und die Dollberger Abwehr wurde eins um andere Mal ausgespielt. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Neustadt eine grenzwertige Härte mit ins Spiel brachte. Zur Halbzeit führte Neustadt mit zwei Treffern.
In der zweiten Hälfte erlebte man eine gefestigte Dollberger Mannschaft. Man unterband früh den Spielaufbau der Neustädter und machte aus einen zwei Tore Rückstand eine sechs Tore Führung.

Dollbergen hatte genügend Chancen den Topf zuzumachen, aber bei den Neustädtern rettete in dieser Phase oft der Pfosten oder die Latte. So wurde es am Ende doch noch eng, aber Dollbergen konnte mit einem knappen Sieg in der Tasche in die Heimat fahren.
Text K. Budde

Kommentieren ist nicht erlaubt.