Schulförderverein ist zufrieden

Foerderverein-Schule Der Basar „Rund ums Kind“ kam gut an. Stoßgeschäft mit langen Schlangen.

Bis 16 Uhr war der Basar im Schulgebäude geöffnet. Aber da war der größte Ansturm schon vorbei. Bereits zur Öffnung um 13 Uhr warteten schon viele Kauflustige auf Einlass, um sich mit gebrauchter Kinderkleidung einzudecken. Artikel ab -,50 Eurocent aufwärts, Kleidung, Mützen und Schuhe, aber auch Umstandskleidung für Mütter waren die Angebote und wurden gerne gekauft. Spielzeug und Sportgeräte konnten ebenso erworben werden – nächsten Monat ist ja schon wieder Ostern.

Es hätten sich lange Schlange vor den Kassen gebildet, meinte Michaela Rode vom Fördervereinsvorstand. Die Kunden kamen aus Dollbergen, vielfach aber aus den umliegenden Ortschaften, wie Peine, Burgdorf und Lehrte. Das Team vor Ort hatte somit gut zu tun.

Anschließend konnte sich jeder vom anstrengenden Einkauf bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria erholen. Sage und schreibe 15 selbst gebackene Kuchen wurden so verspeist. Die Waren sind in Kommission verkauft worden. Etwa 45 Nummern wurden vergeben.
Der nächste Basar in Dollbergen ist für den 30. Oktober geplant.

Kommentieren ist nicht erlaubt.