Von der Blutspende am Montag

DRK-Logo Nachdem der Umbau der Schule im Sommer 2023 abgeschlossen war, gingen die Planungen für eine weitere Blutspende-Aktion los. Es fand sich ein neues Team von 22 motivierten Helfern rund um Ulrike Ruth, die sich um die Organisation rund um die Aktion kümmerten.

Am 04. März 2024 war es dann endlich wieder so weit: In der Zeit von 16 bis 19 Uhr hieß ein Team vom Deutschen Roten Kreuz und Ulrikes Helfer-Team wieder Freiwillige zur Blutspende willkommen. Die ersten Spender waren schon 15 Minuten vor der Zeit da. Die Warteschlange riss nicht ab und so hatten wir schon nach einer Stunde 47 Spender aufgenommen.

Das Helfer-Team sorgte nicht nur für ein reichhaltiges Büfett, sondern betreute auch alle Spender voller Fürsorge im Anschluss ihrer Blutspende.


Die Aktion war ein voller Erfolg. Es kamen 77 Spendenwillige, darunter 11 Erstspender.
Das Team vom Deutschen Roten Kreuz und das Helfer-Team sagen: Danke!
Wir sehen uns hoffentlich im Herbst wieder.
Text und Fotos: Blutspende-Team Dollbergen

Kommentieren ist nicht erlaubt.