Großbrand in Uetze

Feuerwehr-Logo Die Alarmierung für die Freiwilligen der Feuerwehr Dollbergen ging um 21:35 Uhr ein.
Sie waren mit allen Fahrzeugen und 24 Kameraden im Einsatz.
Eingesetzt wurden sie zur Brandbekämpfung unter Atemschutzgerät.
Es brannte ein Recyclingbetrieb im Uetzer Gewerbegebiet, die Rauchfahne konnte bis weit ins Umland gesehen werden, auch von Dollbergen aus.

Feuerwehren aus Uetze, Eltze, Dedenhausen und Hänigsen waren im Einsatz. Ein Feuerwehrkamerad unter Atemschutz erlitt einen Schwächeanfall und wurde vom RTW in ein Krankenhaus gefahren.
Einsatzende für Dollbergen war um 01:30 Uhr, was erneut eine kurze Nacht mit wenig Schlaf bedeutete. Erst letzte Woche war die Wehr wegen eines Sturmtiefs ausgerückt.

Ein bebilderter Vorabbericht ist im Nachrichtenportal AltkreisBlitz nachzulesen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.